Keine Ahnung!

olti

Neo
Re: Keine Ahnung!

Fillimisht postuar nga sailor:
[qb] Noch was für unseren Flügel mit südländischem Dialekt.

....was wären wir ohne unsere Freunde vom Ausland???

Vorgeschichte:

Auf einer Baustelle in Wien passiert ein schrecklicher Unfall....
Der Maier ist von einem Gerüst abgestürzt und tödlich verunglückt.
Seine Mitarbeiter überlegen nun wer zu seiner Frau geht und ihr erklärt was geschehen ist....

Das Gespräch:
Polier: "Na kummts scho, ana muaß zu seiner Frau geh und ihr sogn wos passiert is.
I kaun ned, i muaß am Bau bleibn und schaun daß ois weidarennt."
Lehrling: "Na i kaun ah ned geh; sei Frau kennt mi jo ned und i was a goa ned wos´ wohnt!"
Lkw Fahrer: "I hob grod an Auftrog griagt, i muaß auf a aundare Baustö foan."
Polier: "Na geh kummts, ana muaß mochn!"

In der Zwischen zeit kommt Bronko vom Billa!
Polier: "He Bronko, du gehen zu Frau von Maier und sagen, daß Unfall gehabt haben und daß er tot!
Bronko: "O.K. Schef i gehen!"

Nach einer Stunde kommt Bronko mit 2 Kisten Bier zurück.
Polier: "Herst du Depp, du häst soin zum Maier seiner Oidn geh und ned zum Billa um 2 Kistn Bier!
Bronko: "He Schef, nix schimpfen, i war eh bei Frau von Maier!"
Polier: "..und wo kuman daun de 2 Kistn Bier daher?"
Bronko: "na pass auf Schef: i gehen zu Frau von Maier, leuten an, Frau macht auf.

I sagen: du Witwe Maier? Sie sagen nein, und i sagen:
na wett ma um zwa Kisten Bier...

/pf/images/graemlins/laugh.gif [/qb]
:lol: :lol: :lol:

Archi

Forumium praecox

Hallo Kinners,

sailor, cooler Witz :lol: :thumbsup:

Ich war am Freitag in Passau, ich sag´s euch, wenn man nicht richtig zuhört, versteht kein Wort.
Es ist sehr schwer einen niederbayer zu verstehen.

Der Grund dafür, dass ich am Freitag nach Passau gefahren bin, war: meine Schwester und mein Schwager haben vor 2 Wochen einen mini Urlaub im Bayerischen Wald gemacht und dort haben eine Autopanne gehabt. Sie fahren einen Mercedes A-Klasse und einer von Injektoren war blockiert. Die haben das Auto zur Werkstatt in Passau gebracht und von dort aus sind mit einem Leihwagen hergefahren. Die, in Passau, haben den ganzen Motor ausgetauscht und so sind wir, ich zusammen mit meinem Schwager und meiner Schwester, nach Passau gefahren, um das Auto abzuholen. Wir haben das Auto abgeholt, haben uns ein bißchen die stadt angeguckt und dann sind wir zurückgefahren.

Heute waren wir unterwegs und haben uns ein paar Autohäuser angeschaut, weil die beiden der Meinung sind das Auto zu verkaufen und sich ein neues Auto zuzulegen. Und weil die als Leihwagen einen Mercedes Kombi C 220 CDI haten und sehr zufrieden waren, sowohl auch ein Kind planen, ist meine Schwester nicht davon abzubringen einen Mercedes Kombi, aber die neue E-Klasse zu kaufen.
So sind wir um die Autohäuser in der Umgebung gefahren.
In einem Autohaus in Frankfurt war ich Zeuge eines Gesprächs zweier junge Albanern, die mit einem lauten gebrochenen Deutsch, versucht haben einander zu "überzeugen" einen Mercedes zu kaufen. Das passierte nur wenn ein junges Mädchen da in der Nähe war, da haben die angefangen zu brüllen:
"Weiß du, was ist das Problem, nimm das Geld morgen und kauf den da"
"Ja aber es ist zu klein, weiß du, wenn die Kinder geboren sind, weiß du"
Sobald das Mädchen weg war sagte einer zu dem andern: "A e pe si shikonte ajo, iki mbrapa tani se mos e kap".

Ehrlich gesagt das war mir zu peinlich und hab so getan ob ich die beiden nicht verstehe.
Mir ist nur ein Zitat von Ernest Hemingway eingefallen:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen.

Ich glaube, in diesem Fall mit Katzen muss man die normalen Menschen verstehen und mit Menschen die Albanern.

lg Archi

olti

Neo

Rrofsh Elena :kiss:

Mendoj se tema e ka vendin me te pershtatshem ketu se sa tek chit chat-i /pf/images/graemlins/smile.gif

Liebe Grüße :wave:

Poseidon

Primus registratum

Ne nje nga pikat qe duhej respektuar ne rregulloren e forumit mesa vura re ishte dhe ajo e respektimit gjuhes sone shqipe. Me c'po shoh ne kete teme qenka komplet jashte rregullores. Edhe ne nje forum shqiptar duhet te kete seleksionime te personave, meqe kane "handikape" gjuhesh per pjesmarrje ne tema. :shrug:

Belinea

Primus registratum

Fillimisht postuar nga warm wind:
[qb] Ne nje nga pikat qe duhej respektuar ne rregulloren e forumit mesa vura re ishte dhe ajo e respektimit gjuhes sone shqipe. Me c'po shoh ne kete teme qenka komplet jashte rregullores. Edhe ne nje forum shqiptar duhet te kete seleksionime te personave, meqe kane "handikape" gjuhesh per pjesmarrje ne tema. :shrug: [/qb]
hahahhahahhahahhahhahahahhahahhaha hahahahhahahah
uiiiiiiiiiiiiiii me lot po qesh
ptu te mori e mira te mori hahahhahahah

/pf/images/graemlins/laugh.gif

Grüße an alle :kiss:

Olta

Forumium praecox

s'guxon njeriu te largohet per ca kohe se fillojne e kercejne minjte, c'o gjithe kjo rremuje ketu?!! Shperngulje te papritura, barsaleta pa pershendetje ne fund (hyn e dalin si pas qefit edhe as per nje "hallo" nuk kane kohe, sa pa edukate!)
O neo, po mire chit chat nuk na qenka kjo tema, po ndonje diskutim shikon ti ketu qe na fute te "diskutimet pa kategori"?(Diskutieren impliziert Interaktion, was ich hier schon lange vermisse!!) Plus sa mire qe na morre edhe ne mendim, per shembull nje votim mbi kete ceshtje do kishte qene ndoshta pa rendesi por gjithesesi me e sjellshme nga ana jote!

per ata qe ankohen: kjo tema eshte hapur pikerisht per ata qe duan te shkruajne gjermanisht por askush qe ja ka keput shqip nuk eshte injoruar, pra faktikisht nuk ka na nji seleksionim!!!

Archi, dein etwas längerer Text war wieder mal nett (lässt sich mit einem Lächeln im Gesicht lesen) und schau doch mal bei "une nuk te urrej, .." vorbei!

Und bitte nicht soviel Lärm und nicht zusammenhängende Sachen Kumpels, mir geht mein gemütliches Eckchen hier in Af schon langsam ab, es hat nicht mehr das besondere Flair von einst! /pf/images/graemlins/frown.gif

Olta

Forumium praecox

na bitte, wer sagt's denn, diese Kommentare und dieser fast sarkastischer Unterton kommen mir bekannt vor, von daher, wurscht wie unsinnig sie sind, fühle ich mich um einiges besser,

tja ich könnte natürlich cool bleiben und alles hinnehmen, wie's halt kommt (wäre halt nicht die einzige), das ist mir aber wiederrum viel zu einfallslos, fantasielos und vor allem stinklangweilig /pf/images/graemlins/wink.gif

p.s: und nach dem 144-sten hat sie sich wieder beruhigt

Olta

Forumium praecox

ich lächelte, war froh
und es kam schlimmer... /pf/images/graemlins/smile.gif

olti

Neo

Ej, un' u mundova ta ngrij ne vlere dhe ne pozicion temen dhe ju ma merrni per keq! :shrug:

Olta

Forumium praecox

e po gjuha vete atje ku dhemb dhembi, du kannst es interpretieren wie du willst aber Tatsache ist, dass der Sinn des Gedichts: "Hauptsache lächeln" zu sein scheint und nicht unbedingt Sex!
Wie auch immer, wenn i net besonders drauf bin muntere ich mich mit dem Spruch: Hauptsache ich habe meine Kekse" auf!(bitte dies mal keine falschen Interpretationen oder gar Schlussfolgerungen /pf/images/graemlins/laugh.gif )

p.s: neo rrofsh ti rrofsh, por tani mban pergjegjsine e hapjeve te diskutimeve se une nuk shoh as ele nje per be ketu

Olta

Forumium praecox

ja, "zwischen den Zeilen lesen", heisst das so viel ich weiss (will aber nicht mit Belehrungen anfangen, weil da hob i schon verloren)

Lebkuchen ist gut, Kekse noch besser, gösser!

p.s: para se te me genjej ndonje i panjohur me karamele e te merzis gjyshen po ju them pacim e naten e mire :wave:

Olta

Forumium praecox

welche Zeilen jetzt bitte, so kann i net ruhig schlafen gehen!!!
Das mit kommen verstehe ich sehr gut aber das mit gehen..keine Ahnung

oh Gott (so viel Kinder kein Brot /pf/images/graemlins/laugh.gif ) ich will nicht schon wieder recherchieren müssen!!!

Olta

Forumium praecox

hoppala, dann bin ja ich die jenige, die etwas falsch interpretiert ( epo ku dhemb dhembi vete gjuha /pf/images/graemlins/laugh.gif ) , kann ja nix dafür, hätte nie gedacht, dass auch du dich auf hochphilosophiesche und hochbrisante Gespräche einlässt..

p.s: Gehen darfst natürlich schon, aber dazu hat dich keine aufgefordert, bist ja letztendlich nichts hässliches /pf/images/graemlins/wink.gif ,
naten

abs

nuk e di...

sailor, hast du von was schönes geträumt /pf/images/graemlins/laugh.gif

/pf/images/graemlins/tongue.gif

Woell Artan

Primus registratum

Fillimisht postuar nga olta:
[QB] mireseerdhe elbasanasi!!
bileta per ne kafene eshte shume e lire: me thuaj te lutem shume se c'do me thene "ty do te te beje krushke"!
(pak llogje sa per fillim meqenese s'kam shume kohe...dhe para se te harroj: das Vogerl sitzt in der Hauptstadt /pf/images/graemlins/smile.gif )
Und sag mal, was unterrichtest denn du eigentlich?

Hey Olta! Ich hab echt "keine Ahnung" was der Spruch soll...stammt ja auch nicht von mir. Wenn das Vogerl in der Hauptstadt sitzt, sind das ja keine 2 Stunden, höchstens eine...Warst du schon mal als Dolmetscherin tätig...im Jahr 1999??? Oder lieg'i foisch?
P.s: Lernbegleitung, Nachhilfe, u.s.w Liebe Grüße!

Olta

Forumium praecox

Fillimisht postuar nga sailor:
[Lach Süsse.... /pf/images/graemlins/laugh.gif [/QB]
der Ausdruck ist mir ja vollkommen entgangen, gerade gestern hab ich während der langen U-Bahnfahrt des da gelesen:
"Wenn die männlichen Charakterzüge eines Mannes dadurch, dass er emotional ein Kind geblieben ist, nur schwach ausgebildet sind, kommt es häufig vor, dass er den Matscho raushängen lässt, um diese Mängel zu kompesieren..."
Ich möchte ja nicht sehr viel zwischen den Zeilen lesen, sodass ich diesmal lieber Erich Fromm zitiert habe...

Olta

Forumium praecox

Geschreibsel...nun ja spontane ehrliche und fast unbewusste Aussagen und Redensarten, sagen manchmal mehr aus als die gut überlegten, strategischen, zielgerichteten und etwas längeren Texte( /pf/images/graemlins/wink.gif )
Wie auch immer, wenn du meinst, das seien nur deine kindisch.. aa kindlichen Charakterzüge so gluabe ich du übertiffst mich mit diener kindlichen Süsse, bist also für mich der zuckersüsste Macho des Forums, mein Liebster!