Re: Keine Ahnung!
Hallo Kinners,
sailor, cooler Witz :lol: :thumbsup:
Ich war am Freitag in Passau, ich sag´s euch, wenn man nicht richtig zuhört, versteht kein Wort.
Es ist sehr schwer einen niederbayer zu verstehen.
Der Grund dafür, dass ich am Freitag nach Passau gefahren bin, war: meine Schwester und mein Schwager haben vor 2 Wochen einen mini Urlaub im Bayerischen Wald gemacht und dort haben eine Autopanne gehabt. Sie fahren einen Mercedes A-Klasse und einer von Injektoren war blockiert. Die haben das Auto zur Werkstatt in Passau gebracht und von dort aus sind mit einem Leihwagen hergefahren. Die, in Passau, haben den ganzen Motor ausgetauscht und so sind wir, ich zusammen mit meinem Schwager und meiner Schwester, nach Passau gefahren, um das Auto abzuholen. Wir haben das Auto abgeholt, haben uns ein bißchen die stadt angeguckt und dann sind wir zurückgefahren.
Heute waren wir unterwegs und haben uns ein paar Autohäuser angeschaut, weil die beiden der Meinung sind das Auto zu verkaufen und sich ein neues Auto zuzulegen. Und weil die als Leihwagen einen Mercedes Kombi C 220 CDI haten und sehr zufrieden waren, sowohl auch ein Kind planen, ist meine Schwester nicht davon abzubringen einen Mercedes Kombi, aber die neue E-Klasse zu kaufen.
So sind wir um die Autohäuser in der Umgebung gefahren.
In einem Autohaus in Frankfurt war ich Zeuge eines Gesprächs zweier junge Albanern, die mit einem lauten gebrochenen Deutsch, versucht haben einander zu "überzeugen" einen Mercedes zu kaufen. Das passierte nur wenn ein junges Mädchen da in der Nähe war, da haben die angefangen zu brüllen:
"Weiß du, was ist das Problem, nimm das Geld morgen und kauf den da"
"Ja aber es ist zu klein, weiß du, wenn die Kinder geboren sind, weiß du"
Sobald das Mädchen weg war sagte einer zu dem andern: "A e pe si shikonte ajo, iki mbrapa tani se mos e kap".
Ehrlich gesagt das war mir zu peinlich und hab so getan ob ich die beiden nicht verstehe.
Mir ist nur ein Zitat von Ernest Hemingway eingefallen:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen.
Ich glaube, in diesem Fall mit Katzen muss man die normalen Menschen verstehen und mit Menschen die Albanern.
lg Archi